Neuer Vorstand bei den JuLis Minden-Lübbecke

Am 22.05.2021 fand der Kreiskongress der JuLis Minden-Lübbecke coronabedingt via Zoom
statt. Auf der Tagesordnung standen vor allem die Neuwahlen des Vorstands, aber es wurde
sich auch auf den Bundestagswahlkampf eingestimmt. Als Gast durfte Daniela Beihl MdL
begrüßt werden.

Als neuer Vorsitzender wurde Felix Abruszat gewählt. Weiterhin wurden Phillip Maschmeier
als Stellvertreter, Hendrik Meier als Kassenwart und Julius Missner als Beisitzer gewählt.

Programmatisch wurde sich auf den bevorstehenden Bundestagswahlkampf eingestimmt.
Man wolle bewusst die Jugend weiterhin ansprechen und für sie Politik machen, so Abruszat.
Eine der Hauptforderung sei ein ÖPNV Ticket für jede*n Schüler*in und ein damit
verbundener Ausbau der Buslinien im ländlichen Raum. Neben einer Instagram-Kampagne
wolle man auch den heimischen Bundestagsabgeordneten Frank Schäffler in seinem
Wahlkampf unterstützen.