FDP verzichtet auf eigenen Kandidaten bei Landratswahl

Jörg Schrader und Ali Dogan  sind respektable Kandidaten
Schäffler: Wir rufen alle Bürger auf, an der Wahl teilzunehmen
Minden-Lübbecke. Die FDP im Mühlenkreis wird keinen eigenen Kandidaten für die Landratswahl am 15. Januar ins Rennen schicken. Dies erklärte jetzt der Bundestagsabgeordnete und Kreisvorsitzende der FDP, Frank Schäffler, im Anschluss an eine Sitzung des Kreisvorstandes in Lübbecke.
„Wir rufen alle Bürger im Mühlenkreis auf, an der Landratswahl teilzunehmen“, so Schäffler. Eine hohe Wahlbeteiligung trage zur Legitimation des Amtes bei, so Schäffler weiter.
„Wir werden für den 15. Januar keine Wahlempfehlung aussprechen, weil wir glauben, dass sich die Bürger selbst ein Bild der Kandidaten machen sollten,“ so Schäffler. Sowohl Jörg Schrader, als auch Ali Dogan seien respektable Kandidaten, betont Schäffler.
Mit den anstehenden Entscheidungen über die Krankenhausstruktur im Kreis, aber auch die Herausforderungen der Kreisfinanzen stünden wichtige Zukunftsfragen auf der Tagesordnung. „Hier müssen sich beide Kandidaten klar positionieren“, erwartet Schäffler.